Wie man einkauft

1. Produktauswahl

Produkte können entweder durch Browsen in den einzelnen Kategorien oder durch die Suche im Feld "Produkt suchen", das sich im Kopf jeder Seite von www.profixstore.de befindet, gefunden werden.

2. In den Warenkorb legen

Wählen Sie die gewünschten Artikel aus und legen Sie sie durch Klicken auf die Schaltfläche „Kaufen“ in Ihren Warenkorb. Überprüfen Sie nach jedem Kauf, ob Sie alles im Warenkorb haben.

3. Versand- und Zahlungsoptionen auswählen

Wählen Sie den Versand- und Zahlungsweg, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.

4. Lieferadresse angeben

Geben Sie die Adresse ein, an die das Produkt geliefert werden soll. Wenn Sie ein Stammkunde sind, empfehlen wir Ihnen, sich anzumelden und einfach eine der vorherigen Liefer- oder Rechnungsadressen auszuwählen.

5. Bestellung abschicken

Durch das Absenden der Waren im Warenkorb wird Ihre Bestellung bearbeitet. Sie werden per E-Mail über alle weiteren Schritte informiert.

Wie kann ich für die Produkte bezahlen?

Nachnahme

Sie bezahlen das Produkt in bar an den Kurierfahrer oder den Zusteller der tschechischen Post. Denken Sie daran, den entsprechenden Betrag in bar bereit zu haben, um die Übergabe der Ware zu beschleunigen. Bei dieser Zahlungsmethode erhalten Sie die Rechnung für die gekauften Waren, nachdem das Geld auf unser Konto eingegangen ist, jedoch spätestens 7 Tage nach Erhalt der Lieferung.

Überweisung auf das Konto

Dies ist die klassische Zahlungsmethode über Online-Banking oder Einzahlungsschein. Achtung! Wir versenden die Bestellung erst, nachdem das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Daher berücksichtigen Sie bitte die Verzögerung, die durch die Überweisung entsteht. In der Regel wird sich der Liefertermin um einen Werktag im Vergleich zu "Nachnahme" oder "Schnelle Online-Überweisung" (siehe unten) verzögern.

Schnelle Online-Überweisung

Ein Online-Kanal, der Zahlungen im Internet erleichtert. Durch die Kombination von Geschwindigkeit und maximaler Sicherheit sorgt dieser Kanal für eine problemlose Zahlung und schützt Ihre persönlichen Daten. Wir nutzen dafür das Zahlungsgateway PayU.

Garantie und Service

Eigener Lagerbestand
Alle unsere Produkte sind auf Lager und sofort versandbereit.

Expresslieferung
Bestellungen, die bis 11:00 Uhr bestätigt werden, liefern wir in der Regel am nächsten Werktag.

Garantie auf Produkte
12-24 Monate (immer bei jedem Produkt angegeben). Das ist der Zeitraum, für den unser Geschäft für die Produkte haftet, die in unserem Shop gekauft wurden. Zudem gibt es die Möglichkeit einer Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf.

Reklamationsrichtlinie

Der Kunde hat das Recht, Produkte innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt eines neuen Produkts und innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt eines gebrauchten Produkts (optisch beschädigten Produkts) zu reklamieren, also von gebrauchten Waren.

Reklamationsbearbeitung
Wir bearbeiten Reklamationen so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb der gesetzlichen 30-Tage-Frist. Diese Frist beginnt mit dem Eingang der Sendung im Lager.
Wir führen keinen Austausch von Waren durch. Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, werden wir dies gemäß den gesetzlichen Bestimmungen tun.

Vorgehen bei beschädigten Waren, die vom Versanddienstleister geliefert wurden
Es ist wichtig, die gelieferte Ware sofort bei der Entgegennahme der Sendung vom Lieferanten zu überprüfen.

Nehmen Sie keine Sendung an, die Anzeichen von Schäden aufweist.

Wenn das Produkt beschädigt ist, obwohl die Verpackung intakt war, müssen Sie dies so schnell wie möglich entweder dem Transportdienstleister oder unserem Unternehmen melden.

Alle weiteren Anweisungen von uns nach der Meldung eines Schadensfalles erhalten Sie auch per E-Mail.

DHL Post
Melden Sie den Schaden noch am Tag der Lieferung an einer beliebigen Poststelle. Bringen Sie die komplette Sendung mit, wie Sie sie erhalten haben, einschließlich des Verpackungsmaterials. Die Mitarbeiter der Post beraten Sie und erstellen ein Schadensprotokoll. Bitte reichen Sie die Reklamation immer beim Empfänger ein. Wenn die Reklamation anerkannt wird, erhalten Sie den Schaden per Post erstattet. Nachdem das Schadensprotokoll erstellt wurde, hat die Post etwa 14 Tage Zeit, um eine Entscheidung zu treffen und eine Stellungnahme zur Reklamation abzugeben. Das Ergebnis wird Ihnen per Post zugeschickt. Wir empfehlen Ihnen, alles auch zu fotografieren.

Widerruf des Kaufvertrags
Wenn Sie mit den Produkten nicht zufrieden sind, können Sie diese ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Bearbeitung des Widerrufs des Kaufvertrags
Wir bearbeiten den Widerruf so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Widerruf des Vertrags. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir verpflichtet sind, das Geld erst zurückzugeben, wenn uns die Ware zugestellt wurde oder der Versand nachgewiesen werden kann. Wir erstatten Ihnen das Geld gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.